Über uns

Namibian Naturals - Dein Naturkosmetik-Shop
Wie alles begann...
Online-Shop für hochwertige und rein natürliche Produkte, mit ausgesuchten Inhaltsstoffen aus Namibia, die das Außergewöhnliche und Besondere der Natur dieses einzigartigen Landes in sich vereinen.
Es begann ganz zufällig
Als leidenschaftliche Namibia-Reisende faszinierte uns nicht nur die überwältigende Natur des Landes, sondern auch seine Menschen und ihre Traditionen. Bei einer unserer Reisen lernten wir bei einem Stop in Swakopmund zufällig die Naturkosmetik-Marke !Nara Natural Cosmetics kennen. In einem "Helping-Hands-Shop" wurde neben den !Nara Produkten auch die Geschichte dahinter erklärt sowie die Herstellung mit dem wertvollen Öl der !Nara-Frucht, die es nur in Namibia gibt.

Die Seifen wurden von einer Frauen-Initiative in Handarbeit hergestellt, den Soap-Ladies - eine tolle Initiative zur Selbsthilfe. Um dieses Projekt und die Idee zu unterstützen, kauften wir einige Seifen und Cremes als Mitbringsel und für uns selbst.

Die pflegenden Eigenschaften der !Nara Seifen und Cremes übertrafen unsere Erwartungen, auch unsere Freunde waren durchweg begeistert, selbst mein schuppiger Ausschlag an den Händen, den ich schon seit Monaten hatte, war nach wenigen Wochen verschwunden.
Daher nahmen wir Kontakt auf zu Stefanie und Volker Hümmer, die die !Nara Produkte in ihrer Manufaktur mit einem kleinen Team einheimischer Mitarbeiter in Swakopmund herstellen.
Nach erfolgreicher Zulassung der Produkte für den europäischen Markt, entstand unser erster Shop www.nara-cosmetics.com.
Aber damit nicht genug. Durch unsere Reisen nach Namibia in den darauffolgenden Jahren und durch die Erfahrung, die wir mit der europäischen Zulassung und der Markteinführung gemacht haben, kamen wir mit weiteren Manufakturen aus Namibia in Kontakt. Wir lernten Tammy Nott von Mbiri Skincare kennen, und ihr tolles Projekt mit der Namibischen Myrrhe und den Himba-Frauen. So kam der nächste Shop www.mbiri.de dazu. Kurz darauf folgte Stillhouse Atlantic mit dem Stillhouse Gin. Dieser außergewöhnliche Gin wird unter anderem auch mit der !Nara-Frucht aromatisiert.

Unser Netzwerk mit Namibia und unseren namibianischen Marktpartnern und deutschen Shops wächst stetig - letzter Neuzugang ist die Marke DESERT SECRETS von Sophia Snyman aus Windhoek. Ihre tollen Naturkosmetik-Produkte ergänzen unser Portfolio. Ihre Produkte findet ihr hier oder unter www.desert-secrets.biz.

Dir ist Nachhaltigkeit und fairer Handel wichtig? Uns auch!
Die Nachfrage bestärkt uns in unserer Arbeit. Immer mehr Menschen achten beim Kauf ihrer Pflegeprodukte auf natürliche Inhaltsstoffe, denn es geht um die eigene Haut. Auch Nachhaltigkeit, fairer Handel und der soziale Aspekt spielen eine immer größere Rolle.
Alle Produkte erfüllen sämtliche Anforderungen an eine rein biologische und natürliche Hautpflege.
Unsere Bio-Naturkosmetik wird ohne jegliche Tierversuche produziert und ist frei von Silikonen, Mineralölen, synthetischen Farb- & Duftstoffen, Parabenen, Nanopartikeln & Mikroplastik.
Wir beziehen ausschließlich fair gehandelte Rohstoffe und Inhaltsstoffe aus überwiegend biologischem Anbau oder traditioneller Wildsammlung.

Unsere Produkte gibt es nicht an jeder Ecke oder in großen Ketten, sondern nur hier in unseren Onlineshops, bei Amazon und bei ausgesuchten Händlern und Kosmetikstudios.

Logistische Herausforderungen
Unsere größte Herausforderung ist der CO2-Fußabdruck unseres Transports und damit die Logistik.
Daher haben wir uns mit anderen Shops in Deutschland und Produzenten in Namibia, auch aus ganz anderen Branchen, zu einem Logistik-Netzwerk zusammen getan, um Transporte zu planen, zusammen zu fassen und um Laderäume gemeinsam zu nutzen. Gemeinsam können wir Synergien nutzen und die Produkte von unseren Lieferanten so schnell und so umweltschonend wie möglich nach Deutschland transportieren.
Your text
Your text
Your text
Unser Werteverständnis
Wir legen Wert auf fairen Handel und faire Preise für unsere Lieferanten. Zwischen unseren Partnern besteht eine auf Langfristigkeit ausgerichtete persönliche Beziehung. Gemeinsame soziale Projekte, z. B. für den Ausbau von Schulen oder die Ausbildung von Frauen, haben eine solide Vertrauensbasis vor Ort geschaffen. Zusammen helfen wir Menschen in einer strukturarmen Region, ein geregeltes Einkommen und eine selbstbestimmte Zukunft zu erreichen.

Wir wissen, dass wir mit dem Kauf und dem Vertrieb der Naturkosmetik nicht die Welt retten können, aber wir meinen, dass jeder Einzelne durch sein Kaufverhalten einen kleinen Beitrag dazu leisten kann.

Habt ihr noch Fragen zu unseren Produkten oder den Inhaltsstoffen, dann sprecht uns gerne an!

Maike + Volker Herold
Gründer von Namibian Naturals

Your text
Your text

Copyright © Namibian Naturals GmbH